top of page
FAQ
FRAGEN & ANTWORTEN
-
Wo und wann werde ich abgeholt?Sie werden an einem vorher definierten Sammelpunkt abgeholt. Diese sind in den Detailinformationen jeder Tour angegeben. I.d.R. werden während einer Tour mehrere Gäste von unterschiedlichen Sammelpunkten abgeholt. Die Abholzeit wird 24 Stunden vor der Weintour per Textnachricht (SMS) mitgeteilt. Aufgrund der Verkehrslage kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Sie mit ein paar Minuten Verspätung abgeholt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden und Ihnen einen angenehmen Tagesausflug zu ermöglichen, wird jede Weintour und damit die Abholzeiten neu und individuell geplant.
-
Werde ich am Ende der Tour wieder zurück gebracht?Am Ende des Tages werden Sie zurück zu Ihrer Unterkunft gebracht, die im Umkreis von 2 km von Ihrer Sammelstelle des Veranstaltungsbeginns liegt.
-
Wie lange geht die Tour?Da wir verschiedene Touren anbieten, ist auch deren Dauer unterschiedlich. Bei einer Tagestour werden Sie um ca. 10 Uhr am Vormittag abgeholt. Es werden bei dieser Tour 3 Weingüter besucht. Zurück zu Ihrer Unterkunft (Umkreis von 2 km von Ihrem Sammelpunkt) werden Sie gegen 16:30 Uhr gebracht. Bei der Feierabendtour werden Sie um ca. 16:30 Uhr abgeholt. Auf dieser Tour besuchen wir 2 Weingüter. Zurück zu Ihrer Unterkunft (Umkreis von 2 km von Ihrem Sammelpunkt) werden Sie gegen 20:30 Uhr gebracht. Beim Betriebsausflug orientieren wir uns an Ihren Wünschen. Auf dieser Tour besuchen wir 2 Weingüter. Der Endpunkt muss nicht der Ausgangspunkt sein, jedoch in zumutbarer Entfernung. Die Dauer der Tour beträgt ca. 5 - 6 Stunden je nach Tour und Region.
-
Was ist in der Tour enthalten?Da wir verschiedene Touren anbieten, ist auch deren Umfang unterschiedlich. Für ALLE Touren gilt: - Rücktransport zur Unterkunft im Umkreis von 2 km vom Sammelpunkt - Unser ortskundiger Fahrer ist während der gesamten Tour für Sie da - Weinprobe oder Weinverkostungen beim Besuch der Weingüter/ Vinotheken - Fachinformationen durch Winzer, Sommeliers und Mitarbeiter der Weingüter - eine neue Sicht der Bodenseeregion > Für die Tagestour gilt zusätzlich: - Abholung am Sammelpunkt - Mittagessen – auch vegetarisch möglich. Vegetarisch bitte bei der Anmeldung angeben. - Besuch von 3 Weingütern - Besuch eines Weinkellers und Weinberges (witterungsabhängig) > Für die Feierabendtour und Halbtagestour gilt zusätzlich: - Abholung am Sammelpunkt - Besuch von 2 Weingütern > Beim Betriebsausflug gilt zusätzlich: - Abholung am Wunschort (wenn möglich) - Transport zum Endpunkt in zumutbarer Entfernung. - Mittagessen – auch vegetarisch möglich. Vegetarisch bitte bei der Anmeldung angeben. - Besuch von 2 Weingütern
-
Ist der Fahrer durchgehend für uns da?Unser Fahrer holt Sie ab und bringt Sie von Weingut zu Weingut. Am Ende der Veranstaltung werden Sie vom Fahrer zu Ihrer Unterkunft / Endpunkt gebracht (Umkreis von 2 km vom Sammelpunkt). Hierbei bleibt unser Fahrer den gesamten Tag in Ihrer Nähe und für Sie erreichbar. Bei den Weingütern übergibt Sie der Fahrer in die Hände der jeweiligen Winzer.
-
Gibt es auch eine vegetarische Zwischenmahlzeit?Eine vegetarische Variante ist möglich, bitte teilen Sie das bei der Buchung mit.
-
Wieviele Gäste werden an der Tour teilnehmen?Die Tour findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt. Maximal können in unserem Fahrzeug 8 Gäste transportiert werden. Buchen kann jeder, egal ob allein, zu zweit oder als Gruppe. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass weitere "fremde" Gäste an der Tour mit Ihnen teilnehmen werden. Sind sie mehr wie 8 Personen oder wollen einen Betriebsausflug o.ä. machen, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.
-
Können an den Weingütern auch Weine erworben werden?An den Weingütern können Sie auch Weine erwerben. Einige Weingüter haben spezielle Aktionen oder Sonderpreise für unsere Tourgäste. Der Kofferraum des Fahrzeuges bietet Platz für Ihre Einkäufe und werden gerne für Sie mit transportiert. Sie werden am Ende der Tour zur Unterkunft gebracht (Im Umkreis von 2 km von Ihrem Sammelpunkt).
-
Werden auch Bioweine von den Winzern angebaut?Auch Bioweine werden inzwischen von einigen der Winzer angebaut. Bitte fragen Sie speziell hierzu während der Tour direkt bei den Winzern nach. Sie erhalten dann die aktuellsten Informationen.
-
Können wir unsere Wertsachen während dem Besuch eines Weinguts im Fahrzeug lassen?Sie können Ihrer Wertsachen in dem Fahrzeug während des Besuches beim Weingut deponieren. Wir weisen jedoch darauf hin, dass keinerlei Haftung für Ihre Wertsachen und Einkäufe übernommen werden.
-
Welche Bekleidung wird empfohlen?Beachten Sie bei Ihrer Kleiderwahl, dass Sie sich bis zu einer Stunde im kühlen Weinkeller aufhalten werden. Für den Besuch eines Weinbergs (bei trockener Witterung) wird ein festes Schuhwerk empfohlen. Vergessen Sie nicht bei gutem Wetter, Sonnenschutz (Cap, Sonnenbrille, Sonnencreme, etc.) einzupacken.
-
Ist die Tour barrierefrei?Leider ist die Tour nicht barrierefrei. Im Fahrzeug haben wir keine Möglichkeit Rollstühle o.ä. mitzuführen. Beachten Sie außerdem, dass der Weg zum Weinkeller bei manchen Weingütern über Treppen führt.
-
Kommen weitere Kosten während des Tages auf den Gast zu?Weitere Kosten entstehen nur, wenn Sie den Wunsch haben unterwegs ein Kaffee o.ä. trinken zu möchten. Entscheiden Sie sich bei den Weingütern Flaschen zu erwerben, entstehen Ihnen hierbei zusätzliche Kosten, die Sie zu tragen haben.
-
Gibt es eine Altersbegrenzung für die Teilnehmer?Das Mindestalter der Teilnehmer ist 18 Jahre.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?Über unser online Buchungssystem stehen Ihnen alle gängige Bezahlungsmöglichkeiten wie Kredit- und Debitkarten, Sofortbezahlung (Klarna), Giropay, Apple Pay und PayPal zur Verfügung. Eine Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich.
-
Kann die Teilnahme storniert werden?Bis 72 Stunden vor dem Buchungstermin erstattung des Gesamtpreises. Weniger wie 72 Stunden vor dem Buchungstermin bei Stornierung bzw. bei Nichterscheinen keine Erstattung.
-
Echt Bodensee CardGäste, die den Rabattcode der "Echt Bodensee Card" nutzen, müssen diese Karte beim Einstieg vorzeigen! Kann die Karte nicht vorgezeigt werden, fällt der Rabatt in bar vor Ort an. Bitte vergessen Sie nicht den Rabattcode einzugeben. Diser Rabatt kann nicht nachträglich vor Ort zurückerstattet werden!
bottom of page